Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

CCKK JubiläumsordenCCKK Jubiläumsorden

   

Präsident mit
PagenPräsident mit Pagen

 

"Aktive" des CCKK beim Jubiläumsempfang"Aktive" des CCKK beim Jubiläumsempfang

 

 Karnevalsauftakt 2018 mit Pagen- und KanoniersnachwuchsKarnevalsauftakt 2018 mit Pagen- und Kanoniersnachwuchs

 

Besucherzähler am 11.11.16 zurückgesetzt

Unsere "Küken"
im RosensonntagszugUnsere "Küken" im Rosensonntagszug

 

Generalarzt Bruno Most Generalarzt Bruno Most

 Von der Tanzgruppe zur CCKK-Showtanzgruppe                                                                                                                                                                                                              02. Februar 2017

Mit viel Idealismus und toller Unterstützung des Vorstands haben wir im Sommer 2015 begonnen, eine neue Tanzformation im CCKK aufzubauen. Zuerst waren wir 13 Tanzbegeisterte, die mindestens einmal in der Woche trainiert haben. Obwohl uns einige Tänzerinnen aus beruflichen Gründen verlassen haben, ist unser Team wieder auf 17 junge Damen angewachsen. Wir sind jetzt zwischen 16 und 27 Jahre alt und werden stetig weiterarbeiten, unsere Tanzgruppe zu erweitern und neue Mitglieder zu gewinnen. Unser Repertoire reicht inzwischen vom Gardetanz bis hin zum Showtanz. Und auch für geckige Einlagen - wie beim Auftritt der „Histörchen“ des CCKK als preußische Marschformation - sind wir gut gerüstet.

 Professionalität ist das, was uns ausmacht und daher ist es unser Ziel, möglichst viele Menschen für das Tanzen zu begeistern, unser Publikum mitzureißen und den größtmöglichen Unterhaltungswert zu vermitteln. Tanzen ist für uns Träumen mit dem ganzen Körper. Einladungen zu anderen Vereinen und deren Karnevalsveranstaltungen haben unser großes Engagement bestätigt. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich dafür bedanken, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, unser Können zu zeigen.

 

Eine Reise nach Südamerika

In dieser Session wollen wir unser Publikum auf eine musikalisch-stimmungsvolle Reise mit brasilianischem Flair und exotischem Zauber entführen. Durch die Freude am Tanzen lag uns dieses Motto besonders am Herzen, da es unheimlichen Spaß macht, sich zu südamerikanischer Musik zu bewegen und zu tanzen. Die Kostüme wurden von uns selbst, passend zum Motto „Brasilien“, entworfen.

 

Wir trainieren jeden Mittwoch ab 19 Uhr in der Sporthalle der Falckenstein-Kaserne in Koblenz. Ansprechpartnerinnen sind Lisa Haar und Anna-Lena Weeser.

 Am besten sind wir über E-Mail zu erreichen: lisa.haar92@web.de

 

Autorin : Lisa Haar

 Fotos: alle durch CCKK

 

Showtanzgruppe des CCKK